Spaß mit den Google Keyword-Tool

Im letzten Posting zur Nutzung des Content-Werbenetzwerks von Goolge habe ich u.a. die Verwendung des Keyword-Tools beschrieben. Denn ohne Nutzung dieses Werkzeugs ist die Optimierung einer Anzeigengruppe auf eine einzelne Webseite nicht möglich.

Leider muss ich jedoch davor warnen, die über das Tool ermittelten Suchbegriffe mechanisch und unkritisch in die geplante Anzeigengruppe zu übernehmen. Warum?

Das Keywordtool liefert in einigen Fällen – vorsichtig formuliert – merkwürdige Ergebnisse. Das Problem habe ich wie folgt im Xing-Forum und im AdWords-Forum gepostet:
—————————

ich habe gerade eine mögliche Zielseite für eine Anzeige im Contentnetzwerk gescannt:
http://www.computerbild.de/cb-Ratgeber-Kurse-Internet_463679.html

Folgende Einstellungen sind konfiguriert:
Unterseiten miteinbeziehen aus
Filter aus
Gruppierung nach Themen aus
Sortierung der Keywords nach Relevanz ein

Google spuckt nach dem Scannen folgende Liste aus (Top 10):
campingplätze meinungen
nähen kurs
kontaktlinsen kurs
bild
www bild
dsl nürnberg
dsl mainz
kurs rußland
selbsthypnose kurs
camping meinungen

Also damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Auch kann ich mir nicht erklären, wo das Zeugs herkommt, im Quelltext ist jedenfalls nichts dergleichen zu finden.
….
——————
Bisher gab es keine Antworten.

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar