StayFriends nervt den Standarduser

Der Herr Thiel hatte ja vor Jahren eine pfiffige Idee: Klassenkameraden, inzwischen verstreut über die ganze Welt, sollten die Möglichkeit erhalten, einander wieder zu finden. Tolle Sache, das. Nur hat dem Herrn Thiel offensichtlich nicht gereicht, was über die Werbung auf seiner Website in die Kassen hereinklingelte, und deshalb kam er auf einen raffinierten Trick.

Die ehemaligen Schulbank drückenden Kameraden sollten sich zwar finden können, allerdings sollte Ihnen die Möglichkeit verwehrt bleiben, miteinander Kontakt aufzunehmen, bis wenigstens einer der beiden vom Standard-User Status in den vergoldeten gewechselt ist.

Genial! Vermutlich haben diese knebelnden Bedingungen dazu beigetragen, dass SF bis heute eher ein bescheidenes Schattendasein fristet. Xing, Yasni und andere können sich zufrieden zurücklehnen und feststellen, dass sie eigentlich alles besser und erfolgreicher gemacht haben. Xing z.B. verhindert bei einem Standard-User nicht, dass der seine E-Mail-Adresse im Profil anzeigen lässt.

Anders SF. Der Herr Thiel lässt alle möglichen Veröffentlichungen zu – außer der E-Mail-Adresse. Es könnten ja auf diesem Weg 18 Euronen an Einnahmen verloren gehen!1elf

Bloß gut, dass z.B. bei der Veröffentlichung der Postanschrift (Straße) nicht geprüft wird, was dort eigentlich steht. Könnte auch eine E-Mail-Adresse sein.

Aber darauf kommt der Herr Thiel sicherlich auch noch irgendwann.

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar