Google schaltet den PageRank ab. Vielleicht. Irgendwann.

Steve Jobs ist tot, und Google (so vermute ich jedenfalls) verneigt sich vor ihm durch die Deaktivierung des kleinen grünen Balkens. Ich meine: Das ist eine große Geste.

Leider wird der kleine grüne Balken wohl morgen wieder auftauchen. Im Gegensatz zu Steve Jobs.

Leider.

————-

Längst fälliger Nachtrag: Google hat – rein zufällig an besagtem Tag – die/das API geändert, so dass die gängigen Tools zur Abfrage des PR massenweise auf die Nase fielen (und teilweise noch immer fallen). Mit Achtung oder gar Respekt hat das wahrscheinlich nicht viel zu tun.

 Computerservice und IT-Beratung Leipzig :: Ralph Lehmann

2 thoughts on “Google schaltet den PageRank ab. Vielleicht. Irgendwann.

  1. Sorry, den Pagerank gibt es natürlich noch immer. Die Abfrage der zahllosen Tools muss lediglich entsprechend geändert werden

    von
    toolbarqueries.google.com/search
    zu
    toolbarqueries.google.com/tbr

    (Getestet in SearchStatus und SeoQuake)

Schreibe einen Kommentar