Ärgerlicher Fehler in VMware Server 2.0

Seit einiger Zeit schon verwende ich den VMware-Server 2.0 und der folgende Fehler begleitet mich seit dem:

Wird auf dem VMware Host ein neuer CIFS datastore hinzugefügt und der Server daraufhin neu gestartet, steht dieser datastore nicht länger zur Verfügung sondern muss gelöscht und neu angelegt werden.

Ursache dafür ist scheinbar, dass die Anmeldeinformationen für den datastore nicht korrekt gespeichert werden. Offenbar gibt es derzeit keine andere Lösung, als den datastore zu löschen und danach neu anzulegen.

Meines Wissens nach gibt es derzeit kein Update, um das Problem zu beheben. Weitere Hinweise gibt’s im VMWare-Forum.

Ralph Lehmann * IT-Service

Hinweis: dieser Beitrag wurde unter Zuhilfenahme einer neuen Spracherkennungssoftware angelegt. Eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar