AdWords Editor – Wiederherstellung von Kommentaren aus einem Backup

Nachtrag zum Posting vom 12.08.2008: Wie können Sie Ihrer Kommentare wiederherstellen, wenn Sie nicht über eine aktuelle Editor-Archivdatei verfügen?

Möglichkeit 1 – Sie haben kein Backup: Nehmen Sie sich ein paar Tage Zeit und erstellen Sie sämtliche Kommentare neu … 😉

Möglichkeit 2 – Sie verfügen über ein halbwegs aktuelles Backup: Extrahieren Sie aus dem Backup den Ordner %SystemRoot%:\Dokumente und Einstellungen\%UserName%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\AdWords-Editor
und kopieren Sie diesen über den gleichnamigen Ordner auf Ihrem Computer. Nutzen Sie anschließend im Editor die Funktion „Letzte Änderungen herunterladen“.

Ergebnis: Sie verfügen wieder über aktuelle Daten, nur die seit dem Zeitpunkt des Backups erstellten Kommentare fehlen und müssen von Hand neu erstellt werden.

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar