Warum die Angabe von Keywords im Head trotzdem wichtig ist

Es dürfte sich inzwischen auch bei den verträumtesten Webmastern herumgesprochen haben: Das Meta-Tag „Keywords“ bringt hinsichtlich des Rankings in den gängigen Suchmaschinen nichts. Dafür gibt es zwei Gründe:

  • Das Tag wurde in der Vergangenheit zu oft von Spammern missbraucht
  • Prof. M. Fischer sagt, dass es nichts bringt …;-)

Trotzdem habe ich beschlossen, meiner Website ralph-lehmann.de zukünftig wieder Schlüsselwörter zu verpassen. Warum?

Es gibt einige Dienste, die diese Schlüsselwörter auswerten. Ein Beispiel dafür ist die Linkarena. Erfasst dort ein Besucher eine Website und klickt auf „Informationen suchen“, werden die im Meta-Tag angegebenen Schlüsselwörter als Linkarena-Tags zum Hinzufügen angeboten.

Und das ist, langfristig gesehen, doch super für’s Ranking, oder?

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar