Ich habe Sie/Dich gesucht, aber nicht gefunden …

… so lautet eine oft geäußerte Beschwerde von Interessenten, aber auch von Freunden und Bekannten. Wie kann das sein? Wieso werde ich, also einer, der quasi mit dem Internet verheiratet ist, nicht gefunden?

Die Antwort ist banal, trivial, suboptimal: Mein Name lautet nicht „Ralf Lehmann“ sondern „Ralph Lehmann„. Und ich will mich jetzt nicht darüber beklagen, dass selbst Menschen, die mir ziemlich nahe stehen, das immer noch nicht verinnerlicht haben.

Allerdings würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren, dass er meine Nummer im Telefonbuch unter „Ralf Lehmann“ nicht findet. Offensichtlich aber ist das beim Medium Internet ein wenig anders.

Resignierend stelle ich also fest, dass es wohl das Beste wäre, die Google Maschine darüber zu informieren, dass man bei Eingabe des Suchbegriffs „Ralf Lehmann“ eben auf meiner Website zu landen hat. Natürlich verstößt das gegen die Richtlinien, aber was bleibt mir anderes übrig, wenn selbst meine Freunde mit dem Suchbegriff „Ralf Lehmann“ nach mir suchen?

So, genug gespammt! 😉

Ralf Lehmann * IT-Sicherheitsanalyse + Beratung

Nachtrag: Mein Provider macht gerade ein Aktionsangebot, EU-Domains zum Dumpingpreis! Also habe ich mal für ein Jahr ralf-lehmann.eu registriert, vielleicht hilft’s ja.

Schreibe einen Kommentar