Google Adwords Anzeigenplanung

Haben Sie schon einmal daran gedacht, die über Wochentag und Tageszeit gesteuerte Planung Ihrer Anzeigenimpressionen zu nutzen? Nein? Sollten Sie aber. Vor allem dann, wenn Sie spezifische Zielgruppen ansprechen oder andere ausschließen möchten.

Stellen Sie sich vor, Ihr Geschäft wäre der Handel mit Artikeln rund um das Thema Fußball. In diesem Fall sollten Sie natürlich nach Möglichkeit Ihre Anzeigen dann schalten, wenn die Bundesliga-Spiele gerade gelaufen sind oder unmittelbar bevorstehen. Sie treffen so am besten auf Ihre Zielgruppe, nämlich die Fans der entsprechenden Vereine.

Stellen Sie sich weiterhin vor, Sie hätten in der Stadt ein paar niederklassige Vereine, deren Fans zum einen bestimmt kein Geld in Ihrem Shop lassen werden, und zum anderen aus reiner Böswilligkeit trotzdem auf Ihre Anzeigen klicken würden. Wäre es da nicht eine gute Idee, im zeitlichen Umfeld von Spielen dieser Vereine Ihr Gebot etwas abzusenken? Ich denke schon.

Testen Sie, es lohnt sich!

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar