Browser aktualisieren (censored)*

Sie habe einen Computer, wo so ein angebissener Apfel* aufgedruckt ist? Sie wollen den Feuerfuchs* als Browser verwenden? Und das funktioniert sogar, allerdings lässt sich der FF-Browser* nicht auf dem bequemen Weg aktualisieren, den Sie von anderen Betriebsystemen gewohnt sind – nämlich über [Hilfe/FF-Browser* aktualisieren]? Die Lösung finden Sie weiter unten …

Zuerst jedoch liefere ich Ihnen die Erklärung, warum mein Schreibstil heute an einen besoffenen Kiffer erinnert: Die Nennung des Namens des Computers mit dem angebissenen Apfel drauf sowie des darauf gewöhnlich laufenden Betriebsystems ist für Blogger und Betreiber von Websites nicht wirklich ungefährlich. Stichwort:Urheberrecht. Schon einige Abmahnungen wurden an Blogger und Website-Betreiber versandt, und ich reiße mich nicht darum, der nächste Adressat zu sein.

Wie auch immer, falls Sie einen Computer besitzen, wo der besagte angebissene Apfel aufgedruckt ist und noch mit der Software arbeiten, die gewöhnlich als Version 10.4 (getigert) bezeichnet wird, müssen Sie auf den bequemen Weg der Aktualisierung des FF-Browsers* (die Software ist zwar frei verfügbar, allerdings lesen sich die Markenrichtlinien trotzdem wie ein Minenfeld) verzichten.

Enweder installieren sie den flammenden Fuchs* vollständig neu, oder Sie aktivieren über den Netinfo-Manager (der Begriff darf IIRC verwendet werden, da er aus dem BSD-Umfeld übernommen wurde) den root Benutzer und führen das Update über diesen durch.

Oder sie installieren gleich das Betriebsystem in der Version 10.5, dass für Computer mit dem angebissenen Apfel* drauf vorgesehen ist. Also Leo…* – Sie wissen schon. Dort ist das Problem mit dem brennenden Fuchs* nämlich behoben.

Ralph Lehmann * IT-Services

One thought on “Browser aktualisieren (censored)*

Schreibe einen Kommentar