Report München erklärt Phishing

Bloß gut, dass man kalten Kaffee zum Nutzen der Quote immer wieder preiswert aufwärmen kann. Anders lässt es sich jedenfalls nicht erklären, warum Report München die uralte Geschichte vom ahnungslosen Bankkunden, der sorglos und fröhlich seine TANs in gefakte Webformulare eintackert, ein weiteres Mal aufwärmt.

Report deckt auf. Großartig.

Nein, das Thema ist nicht neu. Das Thema ist den meisten Bankkunden auch nicht unbekannt. Aber was soll’s – billig produziert bei akzeptabler Quote ist allemal besser als teuer wirklich Neues selbst recherchiert.

Egal – für alle, die es wissen wollen: Andreas Beck hat dieses Thema schon vor mehreren Jahren gründlich, anschaulich und durchaus unterhaltsam beleuchtet. Zu finden ist sein Beitrag im Usenet unter slrndop13l.c5v.becka-news-nospam-2005-11@xeon.mcs.acs.uni-duesseldorf.de und (geringfügig aufbereitet und kommentiert) unter Die Maus erklärt Phishing

Und jetzt weiter zur Angst vor der Inflation und dem Hosenwurm …

Ralph Lehmann * IT-Service

Schreibe einen Kommentar